________________________________________________________________
Kundenkontakte, Rechnungen, Steuer – Alles drin!
Kontakte immer griffbereit
In Mein Büro haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Kundenkontakte, egal ob zuhause am PC oder unterwegs via Smartphone. Ihre Kundendaten können Sie jederzeit um wertvolle Informationen ergänzen: angefangen bei Branche und Ansprechpartner, bis hin zu Dokumenten, E-Mails oder Gesprächsnotizen.
Artikel, Kunden und Lieferanten übersichtlich verwalten
Alle Informationen zu vergangenen Verkäufen oder Angeboten stehen Ihnen in einer eigenen Datenbank zur Verfügung. Legen Sie Lieferkonditionen oder die Zahlungsbedingungen individuell fest und hinterlegen Sie wichtige Dokumente bei dem jeweiligen Kunden, Artikel oder Lieferanten.
Flexible Angebote und Rechnungen
Immer rechtssicher und immer aktuell – ohne kaufmännisches Vorwissen. Angebote wandeln Sie per Mausklick in Rechnungen um. Durch intelligente Verknüpfungen fügen Sie mit wenigen Klicks die entsprechenden Artikel- oder Leistungspositionen und den jeweiligen Kunden ein. Dabei schreiben Sie Ihre Geschäftsbriefe direkt im Formular – so, wie sie auch nachher ausgedruckt werden.
Integriertes Banking – auch online
Verwalten Sie Ihren gesamten Zahlungsverkehr aus Mein Büro heraus: Kasse, Online- und Kreditkarten-Konten. Dank dem automatischem Offenen Posten-Abgleich online mit Ihrer Bank sehen Sie auf einen Blick, ob Ihre Rechnungen bezahlt sind oder welche Zahlungen noch ausstehen.
USt-Voranmeldung auf Knopfdruck
Mein Büro füllt automatisch Ihre Steuerformulare aus. Dafür müssen Sie lediglich Ihre Zahlungen in einfache Buchungskategorien einordnen – damit erledigen selbst Nicht-Kaufleute Ihr e Buchhaltung im Handumdrehen. Via ELSTER-Schnittstelle übermitteln Sie die Daten direkt ans Finanzamt.
Alles im grünen Bereich?
Mit dem Chef-Report sehen Sie sofort, ob Sie Gewinn oder Verlust machen und behalten die wichtigen Kennzahlen Ihres Geschäfts im Blick: Umsatz, Kosten und Ertrag – und das immer tagesaktuell. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre Auswertungen nach Kunden, Artikeln oder Auftragsarten zu gliedern.
________________________________________________________________
Wir haben uns im Oktober 2015 für das DMS-System der Firma ecoDMS entschieden. Aber was genau ist ecoDMS ? wir erklären es Ihnen:
ecoDMS steht für „economic document management system". Mit diesem modernen Dokumenten-Management-System können alle Dokumente revisionssicher archiviert, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden. Der intelligente Vorlagen Designer von ecoDMS erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Alle Daten und Informationen befinden sich in einer zentralen Datenbank. Die Software überzeugt durch moderne Technik, eine benutzerfreundliche Oberfläche und durch eine einfache Bedienung. Als Client-Server-System erfüllt ecoDMS alle Anforderungen an eine revisionskonforme Dokumentenverwaltung. Als erstes Archivsystem bringt ecoDMS frischen Wind in das eigentlich eher konservative und teure Dokumenten-Management. Der Umstieg von der konventionellen Ablage zum zeitgerechten, digitalen Archiv kann mit ecoDMS preiswert und komfortabel realisiert werden.
________________________________________________________________
Was ist ecoMAILZ? Mit ecoMAILZ können aktuelle und bestehende E-Mails inklusive deren Anhänge automatisch, gesetzeskonform und direkt vom Mailserver archiviert werden. Das Startdatum der E-Mailarchivierung kann flexibel vom Nutzer festgelegt werden.
ecoMAILZ bietet Importmöglichkeiten aus verschiedenen Mailserver und Groupware-Lösungen. Dazu zählen Microsoft Exchange Server, Internet Message Access Protocol (IMAP), POP3 und das Dateisystem. Einzigartiges Archivierungskonzept Um den rechtlichen Anforderungen der E-Mail-Archivierung nachzukommen und gleichzeitig nicht archivierungspflichtige E-Mails von der Archivierung auszuschließen, arbeitet ecoMAILZ mit einem zweistufigen Archivierungskonzept. Hierbei erhält jede Nachricht einen entsprechenden Status. In Kombination mit einer frei konfigurierbaren Sichtungsfrist kann über den Status der aktuelle Archivierungsstand verwaltet werden. Alle Daten werden bei Ihnen gespeichert Alle Daten liegen sicher beim Kunden in Containern und nicht auf fremden Servern, bei der ecoDMS GmbH oder "einfach manipulierbar" auf dem Dateisystem. ecoMAILZ bietet volle Funktionalität für wenig Geld. Modernste Technik
Kleiner Auszug der ecoMAILZ-Funktionen:
________________________________________________________________
________________________________________________________________